Austrian-Days

Am 9. und 10. Juni 2018 finden die Austrian Days statt, ein ganzes Wochenende ist Österreich gewidmet. Dazu gibt es verschiedene Ausflüge und es steigt eine Party, aber nicht nur irgendeine Party, nein eine Austria-Party – ein echtes Fest in österreichischer Manier.

 

Auf der Kartbahn in Rümlang fahren wir um die Wette und wer nicht gerne fährt kann sich inzwischen mit den mitgebrachten Schnaps-Karten die Zeit vertreiben oder die Fahrer anfeuern. Nach so viel Adrenalin ist es doch an der Zeit wieder etwas runter zu kommen, wie geht dies am Besten? Genau, mit Wein.

Die Weindegustation findet im Rot-Weiss-Rot Weinhandel in Oberhasli statt, dort werden uns der Präsident der VÖS (Vereinigung der Österreicher in der Schweiz) Harald Löscher und seine Frau Monika (Präsidentin Österreicher-Verein Zürich) mit ausgewählten und guten Tropfen verwöhnen.

Bevor wir zur Party starten gibt es noch eine Schnitzeljagd durch Zürich. Beim Foxtrail werden wir nach verschiedenen Hinweisen suchen. Das wird sicher lustig auch für jene, die meinen Zürich zu kennen. 

Mitten in Zürich wird uns am frühen Abend das österreichische Lokal "Kaffeehaus zur Weltkugel" noch anständig mit österreichischer Küche verwöhnen und im Anschluss tanzen lassen. Das Lokal wird von einer, wie soll es anders sein, österreichischen und charmanten Gastgeberin geführt, Martina Schwaninger wird uns begrüssen.

Es sind auch Übernachtungsmöglichkeiten im „Hotel zum goldenen Kopf“ vorgesehen. Alle Teilnehmer erhalten dort einen Spezialpreis und  am Morgen ibt es ein ausgedehntes „Austria-Frühstück“ an welchem natürlich auch Nicht-Übernachtungsgäste dazustossen können. Und was gibt es Schöneres als mit einem tollen Frühstück sowie Kaiserschmarrn und Liptauer in den Tag zu starten? Genau, gar nichts.

Alle Programmpunkte können auch einzeln besucht werden und müssen vor Ort bar bezahlt werden.

 

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 1. Juni 2018

Alle Details zu den Austrian-Days
2018_06_Austrian-Days_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 978.2 KB

Österreicher-Verein Zürich
CH-8000 Zürich

info@oevzuerich.ch