Initiative zur Beibehaltung der Österreichischen Staatsbürgerschaft

Liebe Community,
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit doppelstaatsbuerger.at eine Bürgerinitiative zur Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft gestartet haben! 🇦🇹
Österreich gehört zu den letzten Ländern der Welt, das seinen eigenen Bürgern die Staatsbürgerschaft entzieht, wenn sie eine fremde annehmen. Das ist nicht mehr zeitgemäß und legt Österreichern Steine in den Weg, sowohl im Berufs- als auch Familienleben.
Unser Ziel mit der Bürgerinitiative ist es, einen transparenten Kriterienkatalog zu schaffen, welcher die die Beibehaltung der Staatsbürgerschaft für alle Österreicher im Ausland möglich macht.
Wie kannst du helfen? Wir brauchen 500 Unterschriften, um dies vor den Nationalrat zu bringen. Unterschreibe selbst und bringe andere Österreicher dazu auch zu unterschreiben. Wir arbeiten mit dem Weltbund zusammen, um alle Unterschriften zusammenzubringen.
Du hast weitere Fragen? Besuche unsere Webseite www.beibehaltung.at/bürgerinitiative, kontaktiere uns per Mail (konakt@beibehaltung.at) oder via Direktnachricht!
Lasst uns gemeinsam für eine transparente und gerechte Regelung zur Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft kämpfen!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung,
Euer Beibehaltungs-Team

 


SCHÖN WIE SEINE BILDER

Attersee

Ausstellung Galerie Gmurzynska 14. März – 31. Mai 2024

"Ein Attersee-Gemälde ist immer ein Fest, ein Ereignis, ein Überkochen mit einer neuen Bildsprache, einer erfinderischen Symbolik des Lebens, der Liebe und der Natur. Seine Bilder sollen gesehen, gerochen, geschmeckt und geliebt werden."
Max Hollein Direktor des Metropolitan Museum of Art, New York